Freitag, 8. Februar 2008

The world is changing

Eigentlich sollte hier ein Urlaubsbericht entstehen.
Leider raubt mir das Morrowind-Blog (http://faithmeetsmorrowind.blogspot.com/) die meisten meiner Blog-mäßigen Energien. Photobucket

Aber dieser Punkt in meinem Leben sollte festgehalten werden.
Heute ist die Entscheidung gefallen, meinen ungeliebten, aber bis vor Kurzem bequemen Job zu verlassen, und neue Herausforderungen / Tätigkeiten zu suchen.
Erleichtert wird das Ganze durch eine durchaus nette Abfindung, und eine "Outplacement"-Beratung. Noch habe ich nämlich nichts Neues, und auch nicht wirklich ne Idee, mit was ich fürderhin meine Brötchen verdienen könnte.

Ist das die richtige Entscheidung? Das wird die Zeit zeigen. Aber zwei Dinge sind sicher:
- noch nie waren die Zukunftsaussichten an meinem bisherigen Arbeitsplatz schlechter, und
- wenn ich ne Veränderung will, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt! Nicht noch länger warten.

Und vielleicht kann ich ja irgendwann noch meinen Traum verwirklichen: aufs Land zurückziehen, nur soviel arbeiten, daß es für ein bescheidenes Auskommen reicht, selber Gemüse anbauen, und generell ein entspanntes, ruhiges Leben führen. Ohne Pendeln zum Arbeitsplatz, Streß, Stechuhr und Vorgesetzte.

Ein Lottogewinn tät's natürlich auch. Photobucket

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich wünsche dir das dein Traum sich erfüllt. Am besten mit Lotogewinn ;)