Montag, 22. Oktober 2007

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Gnarf, ich komme einfach zu nichts.
Eigentlich wollte ich ja tolle Urlaubsberichte schreiben, aber momentan wird meine freie Zeit von der Nachbearbeitung der Bilder aufgefressen. 1.200 Fotos wollen erstmal gesichtet werden.
Erkenntnis Nr. 1: Capture NX, das Bildbearbeitungsprogramm von Nikon, ist zusammen mit dem RAW-Format der Bilder toll.
Erkenntnis Nr. 2: ich liebe meine neue Kamera, die Nikon D80. Vor allem, wenn man die Ergebnisse mit den gescannten Dias der alten Nikon vergleicht. Was für ein Unterschied!
Jaa, KB-Dias haben zwar immer noch die bessere Auflösung, aber durch den Zwischenschritt des Scannens sind die Digital-Versionen der Dias doch, äh, nicht so gut.

Nu ja. Mit dem ersten Durchlauf Korrektur bin ich durch, vielleicht habe ich jetzt bald ein bißchen mehr Zeit.

Keine Kommentare: